BLOG Informationen

Hallo alle miteinander,

In diesem Blog will ich alle möglichen Reparaturen an Piaggio Portern erklären und auf Fragen eurerseits eingehen.
Da ich schon länger auf der Suche nach einem Portal für solche Reparaturen war, dennoch erfolglos habe ich mich dazu entschieden dies in einem Blog zu veröffentlichen.
Ich kenne mich in diesem Gebiet gut aus, da ich mehrere Jahre in der Produktion und nun in der Instandhaltung tätig bin.
Hier werde ich alle Erfahrungen nach und nach erläutern.
Natürlich gehe ich auch auf Fragen eurerseits ein.

Fahrzeuge:
Piaggio Porter S85 E4
Piaggio Porter S90 E5
Piaggio Porter S90 E5+
Piaggio Porter S90 E6

Natürlich kenne ich mich auch mit diversen Umbauten aus, wie z.B. PFAU oder Urban.

Kommentare

  1. Grüße Sie,

    Ich habe einen Pfau für den Winterdienst gekauft, nun leider geht der mir nach 5 min Laufzeit komplett aus.
    Er bekommt Sprit.... Mich ärgert das sehr und bitte um Hilfe was es sein könnte.
    Es ist der 1.3l Benzin Motor

    LG Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie klingt er denn bevor er ausgeht? Geht die Drehzahl stark runter? Dann vlt die leerlaufeinstellung falsch. Wenn er Heiss ist regelt er selbstständig runter. Wenn die Drehzahl zu gering eingestellt ist dann regelt er sich selber quasi aus, weil er immer mehr reduziert. Einstellschraube is aufm drosselklappengehäuse.

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe einen Pfau 4x4 Kipper 1,3 ,65 PS, Bj 99,er lief die ganzen Jahre tip-top,ausser ein paar Kleinigkeiten,aktuell weiß ich aber nicht weiter , ich habe ihn mal rückwärts anrollen lassen und seitdem flattert der Motor,so als ob er auf drei Zylinder läuft, die Schläuche an der Drosselklappe habe ich geprüft,neue Zündkerzen sind auch drin,und seid heute leuchteten während der Fahrt die Batterieleuchte und das Bremssymbol auf, den Keilriemen habe ich nachgespannt,aber die Lampen gehen nicht aus.Im Kaltstart springt er schlecht an,wenn er etwas wärmer ist,läuft er dann ruhiger ,springt aber immer noch schlecht an und geht mitunter auch mal aus.Was könnte das für Ursachen haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen, können Sie mir vielleicht in Sachen Thermostat beim PFAU S85 Baujahr 2001 weiterhelfen.
    Komme von oben nicht an die dritte Schraube des Anschlussflansches wo das thermostat dahinter sitzt .
    Muss ich die ganze ansaugbrücke demontieren?
    Ich hoffe es ist nur das thermostat und nicht die Wasserpumpe.
    Mfg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,ich habe ein Piaggio Porter S 85 BJ 2004.Habe den Porter jetzt 2jahre mit frischen TÜV gekauft.Musste jetzt zum TÜV und der Mensch hat mir erzählt er könne kein TÜV draufmachen weil eine Gasanlage verbaut ist.Ehrlich jetzt das Auto ist von 2004 und die Gasanlage vom Werk aus eingebautO.k ich in Werkstatt und Gasanlage ausbauen lassen danach gelbe Motorkontrollleuchte an.Fehlercode 11118 .Aus kann ich tun?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen